Fernsehsendung über die Ritualarbeit von Sabine Rittner im Burghof Stauf


Aktuell
Fernsehaufnahmen über die Ritualarbeit
von Sabine Rittner


Am 1.12.2018 wurde im SWR eine Fernsehsendung zum Thema „Rituale“ ausgestrahlt, die z.T. auch bei meiner Seminararbeit im Burghof Stauf gedreht und mit einem Interview ergänzt wurde. Sie ist in der Mediathek des SWR einsehbar. Hier der direkte Link zum Anschauen, wer neugierig ist.



Der wunderschöne Ort, an dem diese Sendung gedreht wurde, ist inzwischen zu meiner Lebens- und Wirkstätte geworden:


Rosenkranz


Der Burghof Stauf bei Eisenberg in der Pfalz.
Ein lange Zeit leer stehendes Kinderheim auf einem keltischen Besiedelungsplatz und Burghügel in der Nordpfalz wurde von engagierten Menschen in nur 3 Jahren sowohl zu einem gemeinschaftlichen Wohnprojekt 
(www.gemeinschaft-burghofstauf.de), als auch zu einem Gästehaus-Retreatzentrum (www.gaestehaus-stauf.de) mit Seminarbetrieb umgebaut. An diesem besonderen Ort mit einem außergewöhnlichen, uralten Kraftplatz und mehreren Burgruinen, umgeben von weitläufiger Hügellandschaft und Wäldern, finden inzwischen viele meiner Seminarangebote statt. Und dort habe ich das Glück, im Rahmen des gemeinschaftlichen Wohnprojektes mit wundervollen Menschen von 0-85 Jahren (in Form einer Genossenschaft) wohnen und leben zu dürfen.


Der Blick aus unserem Seminarraum am Morgen